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Fahrzeug des Monats Juni 2015

Schwergewichts-Plateau mit Load-Lock-Cross

Fliegls neues Ladungssicherungssystem Load-Load-Cross wurde in Zusammenarbeit mit einem Hersteller von Gipskartonplatten entwickelt, um Ladung bis 3 m Breite unkompliziert und professionell nieder zu zurren. Diese Aufgabe übernimmt Load-Load-Cross beim Transport unterschiedlichster Güter, etwa von Fertigbauteilen. Das Betonwerk Schumann aus Seelingstädt (Thüringen) hat jetzt seinen Fuhrpark um einen Plateau-Sattelauflieger ergänzt und sich ganz bewusst für Load-Load-Cross entschieden. Ausschlaggebend waren die Flexibilität bei der Ladungssicherung und die einfache Handhabung. Mit seinen vielen Zurrpunkten erlaubt Load-Lock-Cross die optimale Gewichtsverteilung bei der Beladung. Neben den gelochten Querträgern dient eine Zurrleiste aus Flachstahl (ebenfalls unterhalb der Ladefläche) zum Einhängen der Spanngurthaken, noch mehr Spielraum bietet der schräge Außenrahmen mit Load Lock Profil.

Mit diesem Plateau liefert Schumann Treppen, Balkone, Keller-, Wand- und Deckenelemente sowie Spezialanfertigungen auf Baustellen im gesamten Bundesgebiet, schwerpunktmäßig in einem Radius von 250 km um sein Betonwerk. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist der Trailer vollverzinkt und mit einem extrem robusten 30 mm starken Hartholzboden belegt. Er verfügt über zahlreiche Rungentaschen, eine automatische Liftachse inklusive Zwangsabsenkung und Anfahrhilfe und eine mechanische Zwangslenkung, die auf die letzte Achse wirkt. Die Nutzlast des Fahrzeugs liegt bei ca. 27,7 t. Die Pritsche misst ca. 13,65 x 2,48 m. Zur Sicherheitsausstattung gehören eine Rundumleuchte, LED-beleuchtete Warntafeln und LED-Arbeitsscheinwerfer.

Mehr Infos zu Fliegls Load-Lock-Cross gibt’s hier.

Das Betonwerk Schumann im Internet: www.betonwerk-schumann.de

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